Dienstag, 8. Juli 2014

Fußballfieber - nun auch hier....

Aloha ihr Lieben....

hier an dieser Stelle gebe ich es offen zu:

Ich habe nicht geglaubt,
dass unsere Fußballelf so weit kommt!

Doch schon letzte Woche habe ich begonnen an einer Blumenkette
für mein Tochterkind zu werkeln.


Häkeln und Stricken ist nicht so ganz meins,
manches dauert mir einfach zu lange....
Aber hier bin ich doch schon ganz schön stolz auf mich..... 


Danke Annelie für deine Inspiration!!!

Dann war ich letztens in meinem Lieblingslädchen.
Da habe ich etwas von diesem Deutschland-Stoff mitgenommen,
nur wusste ich nicht wofür....

Bei meinen Streifzügen durch die Weiten des Internet habe ich ein Kleid aus dem 
tollen Fußballjersey gesehen und wusste, das ist es: 
Ein Fußbalkleid für das fußballbegeisterte Tochterkind muß her...


Schnell habe ich den Jersey noch bestellt und als er da war,
hat die Kleine beschlossen, dass sie und der Zwergenkönig
ganz dringend T-Shirt's aus diesem Fußballstoff brauchen. 

Bei Mamahoch2 habe ich einen Schnitt "for free" gefunden
und fluchs zwei Shirts für die Kids zugeschnitten.
Bei dem Shirt für's Tochterkind habe ich etwas getrickst, 
da der Schnitt nur bis Gr. 92 geht....


....und Ruck-Zuck sind zwei Shirts entstanden. 
Gr. 80 für den Zwergenkönig und Gr. 104 für das Tochterkind.


Und zu guter Schluß habe ich heute mit Unterstützung vom Lieblingshandwerker
 (er ist hier für den Papierkram zuständig....)
eine fünf Meter Girlande gebastelt / genäht.


Und hier alles zusammen!


Wir sind gerüstet für heute Abend, dann heißt es wieder Daumen drücken!
Und meine Kids machen mit - im Schlaf - mit ihren Shirts!!!!

Alles Liebe
Eure Poepi


Verlinkt zu: Häkel - Liebe 
                 Creadienstag
                 art.of.66 Linkparty







4 Kommentare:

  1. Wenn alle Fans so megacool gekleidet sind, muss doch heute der Einzug ins Finale drin sein.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. ha, wie cool! voll ausgestattet! super set. :-*

    AntwortenLöschen