Donnerstag, 3. Juli 2014

Mein erster RUMS

Aloha ihr Lieben....

Schon lange bin ich ein stiller RUMs-Besucher.
Aber heute ist es anders, 
heute bin ich auch dabei!!!

MEIN ERSTER RUMs!

Vor ein paar Wochen hat Yvonne von leni-pepunkt zum Probenähen 
für ihr letztes ebook, eine Sweatjacke, aufgerufen.

 In einer nette Runde haben wir los genäht. 
Nachdem wir die ersten Jacken fertig hatten (ich hatte mir zwei genäht....), war schnell klar, dass der Schnitt sehr großzügig ausfällt.

Yvonne hat den Schnitt überarbeitet und für die dritte Sweatjacke habe ich mich für diese Stoffauswahl entschieden:

Der Sternestoff ist Popeline und von Kleine Stoffträume,
 die anderen Stoffe sind vom ortsansässigen Händler



Die Sweatjacke kann in vielen Versionen genäht werden.
In kurz, lang, tailliert, mit seitlichen Taschen oder mit Kängurutaschen.
Mit Kapuze oder mit Zipfelkapuze oder mit Stehkragen.

Wer mag, kann die auch unten ohne Bündchen nähen.
habe ich auch gemacht.
Auf meiner Facebookseite könnt ihr es sehen... ;)


Und hier ist meine beste Version, kurz, tailliert, mit Stehkragen und mit Eingriffstaschen:


Die Passe und die Taschen sind aus Popeline.

Das war ein wenig pfriemelig zu verarbeiten, 
denn das Schnittmuster ist auf dehbare Stoffe ausgelegt, 
aber wer nicht wagt, der nichts gewinnt.

Und ich finde es ist toll geworden.... ;) 


Das  Ebook gibt es unter anderem hier



Es ist ein toller, unkomplizierter Schnitt, den ich allen, die auf der Suche nach einer passenden Sweatjacke sind, ans Herz legen möchte..... :)

Danke Yvonne, dass ich dabei sein durfte! 



Falls ihr noch mehr Inspiration braucht, werdet ihr bei diesen Mädels fündig:

Maarika von Liivi und Liivi 
Ruth von Rogerüths Garden
Karina von ein Quentchen Glück
Katja von schoenstebastelzeit
Martina von den Girafanten
Daria von Bella Bunt 
Sabine von bine & mäuse
Annelie von Herz-Lieb
Manja Kirmse von Manjipuh näht

und in Yvonne's Facebookgruppe

Nachrtag:

und zu pamelopee verlinke ich mein Jäckchen auch noch.... :)



Ich danke Euch für den Besuch

Bis bald

Poepi



Kommentare:

  1. Super schön deine Jacke<3
    Der Sternestoff ist ganz toll!!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Wow ! Sieht klasse aus und steht dir richtig gut !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heike, ich fülle mich auch sehr wohl drin.... :)

      Löschen
  3. Gefällt mir gut! :-) Ich möchte dich einladen, deine tollen kreativen Werke bei meiner crealopee-Linkparty zu verlinken!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Einladung habe ich gerne angenommen..... ;)

      Löschen
  4. Liebe Frau Poepi...

    ....das ist ja supercool, dass Du jetzt auch mit Deiner Sweatjacke RUMSt.
    Da werd ich doch gleich mal noch den Link zu Dir auf meiner Seite ändern, damit man auch am richtigen Ort landet :-*

    Klasse geworden Deine Jacke! Die Variante mit der Popeline schwirrt mir auch noch im Kopf rum - aber nicht vor Herbst! :-) Heut näh ich mir erst mal noch ein Sommerröckchen!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katja,
      ich bin echt lange um diese Blog-Geschichte herumgeschlichen.... Nun bin ich aber ganz schön froh,dass ich es endlich gemacht habe! ;)
      Und ich bin jetzt schon auf deine neue Jacke gespannt....

      Liebe Grüße, Poepi

      Löschen
  5. cool, Frau Poepi, eine sehr schöne Jacke ist das geworden. Dann mal weiter beim RUMSen!!

    AntwortenLöschen